Startseite
Leistungsspektrum
Referenznachweise
Kontakt
Impressum
 


1. Bearbeitung von Ausschreibungen

Anforderung aller für die Ausschreibung erforderlichen Angebote: z.B. Kosten der Gewerke, Schütt- und Identsysteme, Abfallsammelbehälter, Gelbe- und Abfallsäcke, Behälterreinigung, Gebührenmarken, Abfallkalender, Containergestellungen, Sonderleistungen usw.

Beratung bei Fragen wie: Einsatz von Charterway-Fahrzeugen, Fahrzeug-Leasing, Behälterleasing, Abschreibungszeiträume, Personaleinsatz, mögliche Standorte und Entsorgungsanlagen usw.

Erstellen einer Grob- und Feinkalkulation

Bearbeitung und Ausfüllen der Preisblätter, Zusammenstellen der Ausschreibungsunterlagen z.B. Entsorgungszertifikat, Referenznachweise, Handelsregisterauszug, Leistungsbeschreibungen, Bietergemeinschaften usw.

Innerhalb des Zeitraums des Vergabeverfahrens, Erstellen und Einreichen der angepassten Kalkulationsdaten nach Absprache mit der Vergabestelle für ein evtl. Vergabeverfahren


2. Organisation und Umsetzung neuer Entsorgungsverträge 

Abfuhrplanung der Bezirke und Revier für die einzelnen Gewerke

Erstellen einer Planungsparameterübersicht

Aufbau eines Behälterkatasters und Erstellen des Abfallkalenders

Anfertigung von Revierstraßenlisten, Revierplänen und Tourenmappen für Fahrpersonal und Disposition

Erstellen der Jahreseinsatzplanung in Form einer 52 Wochen Übersicht

Bei Bedarf, Planung und Überwachung der Behältergestellung

Schulung und Unterweisung des Fahrpersonals in die neuen Entsorgungsgebiete

Hilfestellung bei der Einsatzplanung in der Disposition und Begleitung des Fahrpersonals bei erstmaligem Tourbeginn

Nachkalkulationen, Optimierung und Betreuung der neu geplanten Entsorgungsgebiete während der gesamten Vertragslaufzeit

Vertretung Ihres Unternehmens als Ansprechpartner für die Kunden und Auftraggeber


3. Bench Market und Analysen bestehender Entsorgungsprozesse

Erfassung des Ist-Zustandes bei bereits bestehenden Sammel- und Gewerbetouren: z.B. Rest- Bio- Papierabfall, Sperrgut, LVP Sammlungen, technische Kehrleistungen, Überkopflader, Walkingfloors, Absetz- Abrollkipper usw.

Prüfen der Touren auf Wirtschaftlichkeit, Auslastung, Fahrzeug- und Personaleinsatz

Prüfung und Bewertung der Arbeitsabläufe zwischen Einsatzplanung - Fahrpersonal - Kunde

Konzepterstellung und Unterbreitung von Lösungsvorschlägen, die zur Optimierung und Verbesserung der Arbeitsabläufe führen

Hilfestellung bei der Umsetzung der Konzeptvorschläge


Ein aussagekräftiger Preis für alle oder einzelne Dienstleistungen erfolgt in einem detaillierten, auf das Vertragsgebiet oder Auftrag abgestimmten Angebot.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten.